Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
15.07.2005 - 17:27
Beitrag
|
|
|
Newbie ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1 Mitglied seit: 10.06.05 Mitglieds-Nr.: 21 |
Hallo zusammen
Ich benötige ganz dringend Hilfe! Habe morgen nachmittag einen Termin mit einem Makler zur Besichtigung eines Ferighauses. Habe von Fertighäusern keine Ahnung! Ich weiß im Moment nur, daß das Haus Baujahr 1994 ist. Es sieht auf den ersten Blick optisch sehr schön und gepflegt aus. Von Nachbarn konnte ich erfahren, daß es aus persönlichen Gründen (Scheidung) verkauft werden soll und die Nachbarn nie was gehört haben, daß die Eigentümer irgendwelche Mängel oder Probleme damit hatten. Ja und nun stellt sich mir eben die Frage, auf was ich denn nun generell bei einem Fertighaus besonders achten sollte??? Ach ja, dann noch vom Preis ... es hat 140 qm Wohnfläche, eine Einliegerwohnung mit 70 qm, Solar für Heißwasser und eine unterkellerte Garage. Mal abgesehen vom Grund, der 600 qm hat, was könnte hier rein das Haus wert sein? Ich weiß, es gibt gravierende Unterschiede bei Fertghäusern. Aber gehen wir einfach mal von einem durchschnittlichen Haus - also keine Villa und auch nicht die unterste Schiene - aus? Ich weiß, meine Fragen sind sehr schwer, aber ich habe wie gesagt NULL Ahnung. Sicher, wenn mir das Haus zusagt, werde ich sehen, daß ich unter meinen Bekannten Leute auftreiben, die mir zur Seite stehen, aber die haben hald alle auch keinen blassen Schimmer von einem Fergtighaus. Ich bin auf jeden Fall dankbar für jede Art von Hinweis ... Herzlichen Dank auf jeden Fall schon an dieser Stelle für Eure Hilfe! Gruss Peterle |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.09.10 - 03:00 |